Leitbild des Kindergartens

• Durch Schutz, Geborgenheit und Freundlichkeit im Kindergarten stärken wir das Kind in seinem Selbstvertrauen.
  • Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist die Entwicklung zur Selbständigkeit und die Vorbereitung auf die Schule.
  • Wir geben den Kindern Raum und Zeit, damit sie sich individuell entwickeln können.
  • Großen Wert legen wir darauf, Gemeinschaft zu erfahren und so die Persönlichkeit des Kindes zu entfalten.
  • Durch eine kindgerechte Raumgestaltung ermöglichen wir den Kindern optimale Lern- und Spielvoraussetzungen.
  • Wir wollen den Kindern ein Umfeld bieten, indem eine ganzheitliche Förderung in verschiedenen Lebensbereichen gelingt.
  • Unser Team verpflichtet sich zu regelmäßiger, spezifischer Fortbildung in verschiedenen pädagogischen Bereichen. so wird die Qualität der Einrichtung dauerhaft gewährleistet.
  • Wir wollen die Arbeit im Kindergarten durch verschiedene Projekte und Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentieren.
  • Meine höchste Priorität ist jeder Mitarbeiterin die notwendige Unterstützung für ihre Arbeit im Kindergarten zu gewähren.